Biobauernhof

Großbergerdorf


 

Ein bayerisches "Grüß Gott" auf den Biobauernhof Hofbauer.  

Unser Familienbetrieb liegt in der schönen Oberpfalz,  bei Cham.

 

Wir sind ein landwirtschaftliches Familienunternehmen. Unsere Betriebsschwerpunkte liegen in der Erzeugung von  Eiern und Fleisch. Des weiteren ist  ein Winterdienst und Forstdienstleistungen ein wirtschaftliches Standbein.

Mit der biologischen, artgerechten, verantwortungsbewussten Haltung von unseren Tieren wollen wir zu einer vernünftigen Landwirtschaft und  einer gesunden Ernährung beitragen.   Deshalb widmen wir uns mit ganzem Herzen der Herstellung  von  hochwertigen, frischen Produkten in bester Qualität. 

 

Auf den Hofbauer-Bio-Hof leben rund 50 Kühe mit ihrer Nachzucht. Die Kühe leben in einen Boxenlaufstall und auf der Weide.

Die Rinder schlachten wir ohne Tiertransporte am Betrieb. Denn unsere Philosophie ist es ein Tier von der Geburt, über ein artgerechtes Leben bis hin zum anständigen Tot zu begleiten. Wir überlassen unsere Tiere keinen unbekannten Schlachthof. Die Produkte gibt es am Betrieb zu kaufen. 

Wir haben  mobile Hühnerställe. Die Eier gibt`s  am Betrieb. Ebenso gibt es die Eier im Lebensmitteleinzelhandel bei verschiedenen REWE Märkten, Denn`s und Edeka Märkte in der Region unter erden Markennamen: Wanderhühner.

Ab Sommer 2020 gibt es noch Kartoffeln und etwas Wintergemüse ebenfalls am Betrieb.

Und zu guter Schluss gibt's auch noch ein Paar exotische Mangalitza, Schwäbisch-Haller und Duroc- Schweine mit Auslauf auf dem Betrieb.

 

Wir freuen uns auf ihren Besuch und stehen ihnen gerne bei Fragen zur Verfügung.

Aktuelle Info`s,  Foto`s und Video`s entnehmt bitte der Instagram Seite.

 

 

 

 

 

Ihre Hofbauer`s